Stefan Beck: Texte von 1993 - 1998

schizé

Textpostkarte aus Anlass der Ausstellung "schizé" im Hamburger Hauptbahnhof durch weltbekannt e.V., 6.8. 1992

ja ich bin einer von Euch ich bin von höherer Rasse reiner Abstammung ich bin Medienkünstler ich mache mir die Hände nicht schmutzig ich bin kein Maler ich arbeite nur mit High Tech Abekas Betacam und Silicon-Graphics ich bin ausgewählt ich bin jung reich und schön aufgewachsen im goldenen Westen ich vereine allen Mehrwert an Code auf meinem mit Logos bedeckten Körper ich trage Armani und Gucci ich bin von ältestem Adel ich bin high density high frequency high resolution ich bin das Objekt = x ich bin der despotische Phallus meine Haut ist weich straff und gebräunt ich bin ein Sony aus gutem Haus ich bin schlank und wohl genährt ich bin sauber und weiß mir geht es gut nein ich bin keiner von Euch war niemals mit Euch gemein ich bin von niederer Rasse unreiner Abstammung und schmutzig ich bin Maler wühle in Öl und Terpentin meine Hände sind zerfressen schwarze Ränder zeichnen meine Fingernägel ich bin verstoßen ich spanne Leinwände ich bin dick und fresse Scheiße ich bin heroinabhängig ich bin ein Farbiger ein Nigger ich bin Pole ich bin dreckig und verkommen ich bin ein Frauenhasser und Kinderficker ich komme aus dem Osten ich wichse dreimal am Tag ich bin Dealer ich bin low density low strategy low urgency ich schlucke Tabletten meine Eltern leben unter Schweinen Deutsch fällt mir schwer ich bin schwarz und schwul ich stottere mir geht's beschissen ich habe AIDS

schize postkarte vorderseiteschize postkarte rückseite

Postkarte: Siebdruck grau auf 1mm Karton. Auflage 500; davon 400 verschickt an Redaktionen wie "ART" oder "Pan", die sich sicher kaum für einen vollkommen unbekannten Künstler interessiert hatten.